WILLKOMMEN
DIE LORENZKIRCHE
TOURISTEN UND GÄSTE
GOTTESDIENSTE
GEMEINDE
St. Lorenz innenaußen
VEREINE & STIFTUNGEN
KONTAKT
KALENDER
transparent.gif
transparent.gif
Seite durchsuchen
transparent.gif
mainimage.jpg
   
 
Leitung Kirchenmusik St. Lorenz | Drucken |

 

Matthias Ank Matthias Ank, 1959 in Mannheim geboren, studierte in Heidelberg Kirchenmusik (Orgelklasse Dallmann) und schloss 1985 mit dem A-Examen ab. Von 1986 bis 1990 wirkte er als Domorganist und als Assistent des Domkantors zu Braunschweig. 1991 wechselte er als Kantor und Organist an die Johanniskirche zu Hagen/Westfalen. Daneben übernahm er die Leitung des Hagener Barockorchesters und des Westfälischen Kammerchors Iserlohn.

Seit 1996 ist Matthias Ank als Kantor und Organist an St. Lorenz für die Musik an der größten evangelischen Kirche Bayerns verantwortlich. Er leitet den Bachchor St. Lorenz, das Vokalensemble St. Lorenz und das Blechbläserensemble Lorenz Brass.
Im Jahr 2000 wurde ihm der Titel Kirchenmusikdirektor verliehen.

 
 img_0375.jpg Thomas Schumann ist gebürtiger Mecklenburger. Er studierte Kirchenmusik in Greifswald und war danach Kantor an der Stadtkirche St. Marien in Plau am See. 1990 nahm er ein Kapellmeisterstudium am Meistersingerkonsveratorium in Nürnberg auf, das er 1994 abschließen konnte. Ein Jahr darauf wurde er Kirchenmusiker an der Reformations-Gedächtniskirche sowie Dekenatskantor für die Prodekanate Mitte und Nord. Als amtlicher Orgelsachverständiger berät er Kirchengemeinden und Orgelbaufirmen beim Bau neuer Orgeln. Seit dem Jahr 2013 ist er Kirchenmusiker an St. Lorenz.

 

 Kontakt Kirchenmusik St. Lorenz
  Burgstraße 1 - 3
  90403 Nürnberg
 Telefon 0911 / 244 699-37 (AB),
 Fax 0911 / 244 699-24
 Info-Telefon 0911 / 244 699-40
  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können
   

 

 
   

AKTUELLES

St. Lorenz sehen und erleben Gäste- und Touristenseelsorge St. Lorenz
Nürnberg: St. Lorenz - Lorenzkirche
St. Lorenz sehen und erleben Gäste- und Touristenseelsorge St. Lorenz
Nürnberg: St. Lorenz - Lorenzkirche
Orgelpunkt St. Lorenz
30 Minuten Orgelmusik und Informationen zu den drei Orgeln von St. Lorenz
Kirchenmusik St. Lorenz
Nürnberg: St. Lorenz - Lorenzkirche
Kurzandacht Pfarrerin Claudia Voigt-Grabenstein
Nürnberg: St. Lorenz - Lorenzkirche
ORGELFAHRT nach Hersbruck und in die Oberpfalz
Ein Ausflug mit Orgelmusik, Spaziergang und Zeit für Essen, Trinken und Gespräche.
Kirchenmusik St. Lorenz
Nürnberg: St. Lorenz - Lorenzkirche
St. Lorenz sehen und erleben Gäste- und Touristenseelsorge St. Lorenz
Nürnberg: St. Lorenz - Lorenzkirche
St. Lorenz sehen und erleben Gäste- und Touristenseelsorge St. Lorenz
Nürnberg: St. Lorenz - Lorenzkirche
Über den Glocken von St. Lorenz
Turmführung
Gäste- und Touristenseelsorge St. Lorenz
Nürnberg: St. Lorenz - Lorenzkirche
Die Besondere Führung
Mariendarstellungen in St. Lorenz mit Kirchenführerin Gabriela Reichenbach
Gäste- und Touristenseelsorge St. Lorenz
Nürnberg: St. Lorenz - Lorenzkirche
Hauptgottesdienst mit Abendmahl
mit Jubelkonfirmation
Pfarrerin Claudia Voigt-Grabenstein
Nürnberg: St. Lorenz - Lorenzkirche
St. Lorenz sehen und erleben Gäste- und Touristenseelsorge St. Lorenz
Nürnberg: St. Lorenz - Lorenzkirche
St. Lorenz sehen und erleben Gäste- und Touristenseelsorge St. Lorenz
Nürnberg: St. Lorenz - Lorenzkirche
St. Lorenz sehen und erleben Gäste- und Touristenseelsorge St. Lorenz
Nürnberg: St. Lorenz - Lorenzkirche
Kurzandacht Pfarrerin Dr. Griet Petersen
Nürnberg: St. Lorenz - Lorenzkirche
St. Lorenz sehen und erleben Gäste- und Touristenseelsorge St. Lorenz
Nürnberg: St. Lorenz - Lorenzkirche
transparent.gif
Bitte klicken Sie hier um die Schriftgröße anzupassen
 





Passwort vergessen?

         © 2016 Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde St. Lorenz Nürnberg | Alle Rechte vorbehalten | Innenstadtpfarramt Burgstraße 1-3
         Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz